JWA Läbä

Raclette Stand

Jeweils an der Altdorfer Chilbi und am Weihnachtsmarkt verkaufen die Leiter der JWA heisse Racelettes. Das Geld aus dem Verkauf wandert in die Scharkasse und kommt voll umfänglich den Jungwächtlern zu gute. Sei es als Zustupf im Lager oder für einen Ausflug mit der ganzen Schar.

Vielen Dank an "Chäs Arnold", bei dem wir jedes Jahr Käse und Ofen beziehen können.

Kinderfestival 2017

Am Altdorfer Kinderfestival ermöglichte die JWA allen Kindern Einblicke in die Trendsportart Bubble Soccer. Hier schlüpften Spieler in runde Plastikbälle, sogenannte «Bubbles» und versuchten ein Tor zu erzielen. Durch den Bubbel ist man top geschützt und konnte vollen Körpereinsatz geben. Es galt: Spiel zuerst den Gegner und dann den Ball!

Für uns war es ein gelungener Event und eine schöner Anlass, um den Altdorfer Jugendlichen die Jungwacht näher zu bringen.